Mahnwache

„Je suis Charlie“ – das Bündnis „Weinheim bleibt bunt“ hatte am Freitag, 9. Januar spontan zu einer Mahnwache vor dem Café Bistro Montmartre am Weinheimer Marktplatz aufgerufen. Eine Mahnwache für die Opfer der schrecklichen Bluttat in Paris und für deren Angehörigen. für die Freiheit und für das Recht auf eine eigene Meinung und für die Pressefreiheit.
Uli Sckerl, Landtagsabgeordneter der Grünen, Stadtrat und Mitglied im Bündnis hatte die Teilnehmer der Mahnwache unter dem Motto „Je suis Charlie“ begrüßt und bekräftigt, dass sich nun insbesondere in den Kommunen die gesellschaftliche Solidarität mit den moslemischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern zu bewähren habe. Wie Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard verwies auch Sckerl auf die seit fast sechs Jahrzehnten währende Partnerschaft zwischen Weinheim und der französischen Stadt Cavaillon – sie zählt zu den ältesten Städtepartnerschaften der Republik.

Pressebericht über die Mahnwache gibt es unter: http://www.uli-sckerl.de/fileadmin/sckerl/Start/WN_Weinheim_Mahnwache_Je_suie_Charlie_10012015.PNG